Winzer und Produzenten

Ein Überblick der Produzenten der Produkte bei Solovino: Wein - Olivenöl - Delikatessen

D'Alfonso del Sordo

Die Kellerei D'Alfonso del Sordo ist in San Severo in Apulien beheimatet, nur wenige Kilometer von meinem Heimatort entfernt.


Cà dei Frati

In der Nähe von Sirmione, am Südufer des Gardasees ist das Weingut Cà dei Frati zu Hause. Vor allem die frischen und weichen Weißweine der Traube Trebbiano di Lugana stehen für dieses Weingut, aber auch die roten Weine, wie z.B. der Amarone della Valpolicella sind absolute Spitzenklasse.


Cantele

1979 wurde die Kellerei Cantele von Augusto und Domenico Cantele gegründe. Mittlerweile hat die nächste Generation übernommen. Augustos Söhne Gianni und Paolo, sowie Umberto und Luisa, die Nachfahren Domenicos führen das Unternehmen, dessen Weingut 50 ha eigene und ca. 150 ha gepachtete Fläche umfasst.



Colli Liburni

Das Weingut Colli Liburni liegt in San Paolo di Civitate, dem Ort in dem ich geboren und aufgewachsen bin. San Paolo liegt im Norden Apuliens, in der Provinz Foggia.


Produttori di Manduria

Im Süden Apuliens, im Norden Salents, liegt Manduria, eine bekannte Weinregion für den Primitivo. Hier findet sich die Genossenschaft Produttori Vini di Manduria.


Stefano Accordini

Das Familienunternehmen von Stefano Accordini liegt in der Provinz Verona, im für Wein berühmten Valpolicella Gebiet.



Nuraghe Crabioni

Weine aus Sardinien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Von der Insel Italiens habe ich Weine der Cantina Nuraghe Crabioni im Angebot.


Torre Rosazza

Das Weingut Torre Rosazza befindet sich in der Region Friaul, im Nordosten Italiens. Das Weinbaugebiet Colli Orientali liegt nahe der Grenze zu Slowenien.


Azienda Agricola Roberto Cordisco

Antonio Cordisco vom Betrieb Azienda Agricola Roberto Cordisco bietet seit 1965 ich frische Produkte aus meiner Heimatstadt San Paolo di Civitate in der Region Apulien. Darunter sein unverwechselbares natives Olivenöl.